Kanufahrt

Naturerlebnis, Canyoningtour, Forbach, Wasser, Freizeit
Jungesellenabschied
Juli 3, 2015
Baumzelten, Naturerlebnise
Übernachten im Baumzelt
August 22, 2015
Kanu Touren, Schwarzwald,

Kanufahrt – nur bei Adrenalinbecker

 

 


 


 

 

Beschreibung

Eine Tour so richtig zum Entspannen und Natur genießen. Der größte Teil der Strecke hat leichte Strömung, das erleichtert uns das Kanufahren.

Nach einer kurzen Einführung paddeln wir mit den Kanadiern in die “Wildnis vor der Haustür”.

Danach gleiten wir weiter in der grünen urwüchsigen Idylle des Alten Rheins und seinen Zuflüssen.

Gegen Spätnachmittag laden wir die Kanus wieder auf.

Danach kann man bei gutem Wetter noch ein bisschen im klaren Wasser des Sees baden und dann machen wir uns auf den Heimweg.

Mindestteilnehmerzahl Gruppen Gesamt 10 Personen damit die Tour stattfinden kann und je nach Wasserstand, bei Hochwasser findet die Tour nicht statt.


Treffpunkt:
Wir treffen uns gegen 10.00 Uhr und lassen einige Autos für die Rückfahrt an der Ausbootstelle stehen. Mit den restlichen Fahrzeugen fahren wir zur Einbootstelle, wo wir die Kanus zu Wasser lassen. Die genauen Infos zum Treffpunkt und Ablauf der Tour sende ich kurzfristig vorher zu, da der Veranstaltungsort und Tourenverlauf je nach Wasserstand und Umgebungsbedingungen variiert.

Voraussetzungen für die Kanutour / Sicherheit:
Teilnehmen kann jeder, der schwimmen kann, körperlich fit ist und keine Angst vor Wasser hat. Kinder müssen nicht schwimmen können.
Man sollte ausreichend motiviert sein, um ca. vier Stunden zu paddeln. Alle helfen bei Gemeinschaftsarbeiten mit.

Leistungen:
Leihausrüstung: Kanus mit Paddeln, wasserdichte Packsäcke und Schwimmwesten für jeden Teilnehmer. Wir legen großen Wert auf Sicherheit: Jeder trägt eine Schwimmweste, Kinder bekommen ohnmachtssichere Rettungswesten.
Tipps zum Kanu fahren.

Selbst zu leisten:
Anfahrt, Heimfahrt, wir helfen gerne beim Vermitteln von Fahrgemeinschaften.

Benötigte Ausrüstung:
Tasche (wird für die Tour wasserdicht verpackt), Bekleidung schnelltrocknend, Trinkflasche mindestens ein Liter pro Person – bei Sommerwetter lieber zwei Liter.
Wechselkleidung, warmer Pullover, Kopfbedeckung / Sonnenhut, Schuhe mit Profilsohle, Regenjacke + Hose, Badesachen je nach Wetterprognose, Handtuch.
Hinweise
alle Infos unter

info@adrenalinbecker.de

Dauer 2-4 Stunden je nach Fitnessstand.
Verpflegung – selbst

 


Zur Werkzeugleiste springen